Die SY-Marot wird flottgemacht für die Saison 2017
Unsere Marot hat den Winter bestens überstanden und befindet sich schon nach dem ersten Arbeitswochenenden in einem sehr gutem Zustand! An 2 Wochenenden wurde bei super Wetter erfolgreich an der Marot gearbeitet, alle für diese EInsätze vorgesehenen Arbeiten wurden fertig gestellt. Das dritee ArbeitsWE steht vor der Tür (28./29.04.2017) und einen weiteren Termin wird es auch noch geben. Wasserung der Marot unmittelbar vor Pfingsten. Der Buchungskalender ist bereits fregegeben.

Bisher fertiggestellte Arbeiten:
- Grundliche Reinigung aussen und innenmarot arbeits-we 2017.1 233
marot arbeits-we 2017.1 218

- Rumpf: Ausbesserungen Übergangsnaht Rumpf-Kiel, neues Antifouling
- Dieseltank: Ausbau samt Tankstutzen und Schläuchen, Reinigung des
Tankes u. des Vorfilters
- WC: Ausbau und Komplettreinigung
- Ankerkasten: Reinigung, Erweiterung Abfluss Ankerkasten und komplette Überholung
- Auschnitt Hundekoje zum besseren "Einstieg"
- Bilgen gereinigt
- Tauwerk sortiert
- Vorschiffsluke ausgebaut, Lukenausschnitt geschliffen, gespachtelt...und diverse weitere Arbeiten wurden vorbereitet, damit noch fehlendeTeile beschafft und alles am nächsten Arbeitswochenende wieder eingebaut werden kann und das ein oder andere Loch auch wieder zugemacht wird.
Im Namen der Studentischen Segelvereingung Wtal e.V. danken wir: den Fahrern, Helfern und Unterstützern.!!!
Wir freuen uns insbes. über die rege Teilname neuer und junger
Mitglieder an dem ersten Marot-Einsatz 2017. Einem gerade erst auf der letzten MV eingetretenen Opti-Mitglied wurde der Vereinswimpel in besonderer Anerkennung für den Einsatz überreicht!

Es gibt zahlreiche weitere Arbeiten zu erledigen auch für Akademiker/innen und Handwerker/innen mit Niveau!
(Mehr als 98,4% aller Schiffbesizerehefrauen und -gatten würden uns Ihrer besten Freundin weiterempfehlen!)

marot arbeits-we 2017.1 239

Wer sich für die weitere Planung und Durchführung der Arbeiten näher interessiert und/ oder wer vorhat dieses Jahr die Marot zu nutzen sollte sich unbedingt in der Marot-Yahoo Gruppe anmelden, Adresse siehe (nur für "eingeloggte" Mitglieder) oberhalb dieses Artikels.
Wer sich dort aus ethisch-moralischen, religiösen oder kulturellen,

migrationsbedingten, politischen oder anderen Gründen nicht anmelden will hat auch Pech gehabt wenn er/ sie dies als Grund für das Wegbleiben von Arbeitseinsätzen anführen will :-) Eine Email oder nur Hinweis an Sascha oder Peter reicht völlig aus um gnadenlos in die Arbeitsprozesse zwangsmigriert zu werden, Mitfahrplätze sind auch vorhanden.

Weiter Infos zur SY-Marot der Studentischen Segelvereingung Wuppertal e.V. gibt es links im Menü. Für eingeloggte Mitglieder gibt es unten auch die aktuelle ToDo-Liste.