Mitglied werden in unserem Verein

Den Mitgliedsantrag findet ihr hier
Bei der Studentischen Segelvereinigung Wuppertal e.V. kann jede natürliche Person Mitglied werden. Wir freuen uns natürlich über jeden/ jede Interessenten/in, bevor sich die Frage einer Mitgliedschaft aber stellt sollten sich Interessierte aber erstmal bei diversen Vereinstreffen und -Veranstaltungen blicken lassen, um zu schauen ob es für beide Seiten auch "passt". Sollten Aufnahmewillige dann immer noch nicht abgeschreckt sein ;-) so kann ein Antrag auf Mitgliedschaft gestellt werden. Für Neu-Mitglieder geht der Weg immer über eine "Opti-Mitgliedschaft", die mit dem hier verfügbaren Antragsformularbeantragt werden kann. Für die Opti-Mitgliedschaft fällt lediglich die halbe Mitgliedsgebühr an (Stand 2018: Opti 45,00 € und Vollmitglieder 90,00 € pro Jahr).
Opti-Mitglieder haben alle Rechte der Vollmitglieder (z.B. Nutzung der Vereinsschiffe und Boote) jedoch kein Stimmrecht auf den Mitgliederversammlungen des Vereins. Hier haben Opti-Mitglieder lediglich eine beratende Stimme.
Nach einer Opti-Mitgliedschaft von mindestens sechs Monaten kann auf der folgenden MV ein Antrag auf Vollmitgliedschaft gestellt werden, dies kann formlos dem Vorstand vor der MV schriftlich oder per Email mitgeteilt werden. Über den Antrag auf Vollmitgliedschaft entscheidet dann die MV mit einfacher Mehrheit.

© 2018 Studentische Segelvereinigung Wuppertal e.V.