Die Anmeldung zur Ausbildung kann hier erfolgen oder nach Semesterbeginn über den Hochschulsport der Universität Wuppertal.
Bei Fragen könnt ihr euch auch vertrauensvoll an Lukas, unseren Koordinator für die Ausbildung, wenden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
  
Die Ausbildung zum SBF (Binnen und See) erfolgt in drei Etappen.

  1. Theorie-Ausbildung zum SBF See mit anschließender Prüfung
  2. Theorie-Ausbildung zum SBF Binnen mit anschließender Prüfung
  3. Praktische Ausbildung in Holland und praktische Prüfung unter Segel und Motor. Nähere Informationen unter Praxiswoche


Alle vier Prüfungen können separat und einzeln Wiederholt werden, falls eine der Prüfungen nicht wahrgenommen werden kann.
 
Wir starten nach der Anmeldephase immer mit einem Termin zum Kennenlernen. In gemütlicher Runde wird sich hier der Verein vorstellen und ihr habt die Möglichkeit euch schon mal kennenzulernen. Weiterhin erhaltet ihr notwendige Informationen und alle offenen Fragen können geklärt werden.
 
Grundvoraussetzungen:
Alter: Mindestens 16 Jahre
 
Hier findest du Angaben zu den Preisen. Hier findest du den Terminplanfür die kommende Ausbildung. Hier findest du alle Informationen zur Praxiswoche.

© 2018 Studentische Segelvereinigung Wuppertal e.V.