Die Studentische Segelvereinigung Wuppertal e.V. wurde von Studierenden der Bergischen Universität Wuppertal gegründet. Ziel des Vereines ist es jungen Leuten das Segeln in entspannter Atmosphäre beizubringen und das oft kostenintensive Hobby erschwinglich und greifbar zu gestalten. Die Mitglieder des Vereins sind eine bunte Mischung aus Studierenden, ehemaligen Studierenden, zugezogenen Seglern und allen anderen, die sich in irgendeiner Form dem Segelsport verschrieben haben. Aufgrund der langjährigen Erfahrung der Gründungsmitglieder und einer großen Portion Engagement aller interessierten Mitsegler bietet der Verein seit vielen Jahren eine qualitativ hochwertige Ausbildung zu allen Sportbootführerscheinen und amtlichen Befähigungsnachweisen an: SBF-Binnen, SBF-See, SKS, SSS und SHS. Die Ausbilder in Theorie und Praxis sind allesamt erfahrene Segler und Mitglieder des Vereins, die sich ehrenamtlich einsetzen. In den Niederlanden unterhält der Verein eine Segelyacht vom Typ Compromis 777 und ab 2015 auf der Bervertalsperre unsere Jolle vom Typ Conger, die den Mitgliedern des Vereines zur Verfügung stehen.

Wir treffen uns jeden Dienstag ab 20.00Uhr in der Uni-Kneipe der Universität Wuppertal.

Ein Teil des Webangebotes ist nur für Mitglieder, Freunde oder SchülerInnen des Vereines sichtbar. Sofern Ihr zu diesem Personenkreis gehört, so logt Euch doch bitte über das Menue links ein, dort ist auch eine Neuregistrierung möglich. Bei Fragen, Kritik oder Fehlern bei der Webseite, Email-Funktionen... bitte einfach im Forum oder per Email-Funktion die Admins nerven!