Ausbildungs- und Urlaubstörns auf der Ostsee und im Mittelmeer 2017

SKS-Ausbildungstörn 2017

Zusammen mit der praktischen SKS-Ausbildung wurde der  Fachkundenachweis Signalmittel (FKN) geprüft.

Baltiktörn 2017

Vom 29.7. bis zum 18.8.2017 wird ein Baltiktörn ab Greifswald mit der Starlight gestartet. Angelaufen wird die polnische Ostseeküste mit Danzig, Litauen mit Klaipeda, Südschweden mit Karlskrona, Öland, und Dänemark mit Bornholm.

Es besteht zur Zeit noch die Möglichkeit in diesen Törn einzusteigen.

Urlaubs - oder Meilentörn 2017

Unser diesjähriger sonniger Griechenlandtörn ist gerade zu Ende gegangen, und schon liegen die ersten Anfragen für 2017 vor. Wir planen eine Rundreise von Athen um den Peleponnes durch das Ionische Meer und den Kanal von Korinth weiter nach Athen. Für eine Strecke von etwa 800sm sind 3 Wochen eingeplant. Nach der ersten Woche kann im Südpeleponnes ein Crewwechsel stattfinden. Wir haben ein 4 Kabinenboot (45 Fuß)  gechartert werden, und bieten bis zu 6 Kojenplätze an.  Zeitraum vom 23.09.2017 bis 14.10.2017. Diese 6 Plätze sind belegt. Sollten noch 2 Interessenten mitfahren wollen, könnten wir auf ein 5 Kabinenboot (50 Fuß) umtauschen.

Informationen und Anmeldungen bei:

Eckhard Sprenger

Detlef Pensel

Zu einigen Seetörns in der Vergangenheit finden sich hier die Törnberichte.