Ausbildungs- und Urlaubstörns auf der Ostsee und im Mittelmeer 2017/2018

Baltiktörn 2018

In 2018 ist wieder ein Baltiktörn geplant. Charter ab Danzig oder einem anderen baltischen Hafen.

Interessenten können sich schon jetzt bei Detlef Pensel melden.

Urlaubs - oder Meilentörn 2017

Unser diesjähriger sonniger Griechenlandtörn ist gerade zu Ende gegangen, und schon liegen die ersten Anfragen für 2017 vor. Wir planen eine Rundreise von Athen um den Peleponnes durch das Ionische Meer und den Kanal von Korinth weiter nach Athen. Für eine Strecke von etwa 700sm sind 3 Wochen eingeplant. Nach der ersten Woche kann im Südpeleponnes ein Crewwechsel stattfinden. Wir haben ein 4 Kabinenboot (45 Fuß)  gechartert werden, und bieten bis zu 6 Kojenplätze an.  Zeitraum vom 23.09.2017 bis 14.10.2017. Diese 6 Plätze sind belegt. Sollten noch 2 Interessenten mitfahren wollen, könnten wir auf ein 5 Kabinenboot (50 Fuß) umtauschen.

Dieser Törn ist gerade zu Ende gegangen und war für alle Teilnehmer ein tolles Erlebnis, wenn auch mit zu wenig Wind. Hier jetzt nur ein kurzer Bericht. Ein ausführlicher Bericht mit Bildern folgt.

Startpunkt Athen Alimos-Marina, Nachtansteuerung Poros 34sm, Leraka-Bucht 54sm, Monemvasia 8sm, Napolis rund Kap Maleas 45sm, Ormos Dirou mit Tropfsteinhöhle von Vlychada 51sm, Kalamata 27sm, von hier flogen 2 Crewmitglieder nach Hause und 2 Neue kamen, Badepause an einer Beachbar und weiter nach Pilos 47sm, Baden in der Ochsenbucht und weiter nach Katakolon (Nachtansteuerung) mit Besichtigung von Olympia 55sm, Zakynthos 25sm, Ormos Nikolaos mit Dimitris als Buchtenwirt 24sm, Patras mit Badepause unterwegs 53sm, Brückenpassage und weiter nach Nisis Trizonia, Insel ohne Autos und bildschön 22sm, Itea mit Leihwagen nach Delphi und zum Lukas-Kloster Hafentag, Korinth 42sm, durch den Kanal von Korinth (€190,00) nach Korfos 23sm, Epidauros mit den Ausgrabungen 10sm, Vathi auf Methana unterwegs Badepause  9sm, Methana auf Methana (Stinkeinsel Badeort duftet nach faulen Eiern) 15sm,Athen 34sm.

Informationen und Anmeldungen bei:

Eckhard Sprenger

Detlef Pensel

Zu einigen Seetörns in der Vergangenheit finden sich hier die Törnberichte.