Weitere Motorboote

Wir legen in unserem Verein einen deutlichen Schwerpunkt aufs Segeln. Aber bei unseren Ausbildungen setzen wir natürlich auch Motorboote ein. Die Aufgaben der Motorboote reichen vom Schleppen, Transport von Personen und Ausrüstung sowie allgemeine Absicherung der praktischen Ausbildung und Regatta. Nicht zuletzt dienen die Motorboote natürlich  auch als Ausbildungsboote der Motorausbildung.

Über das aktuelle Motorboot für die Binnen-Ausbildung vom Typ Maril 570 haben wir einen eigenen Artikel hier.

lytse lady

In der Vergangenheit haben wir diverse andere Ausbildungsboote benutzt, besonders zu erwähnen ist hier sicherlich das Stahlboot Lytse Lady, die uns lange Zeit begleitet hat, kaum ein Boot hat so polarisiert von zu "hässlich zum Sinken" bis "zuverlässiger Traktor" und unzähligen anderen Meinungen war alles vertreten. Aber eigentlich haben wir sie geliebt und alle kannten ihren Namen!

Andere bisher für die Ausbildung genutzte Motorboote waren die Horrasloep 650 und das Notarisboot.
horrasloep-650notarisboot

In der Ausbildungswoche machen aber auch etliche andere Schlauch- und Motorboote die Gewässer unsicher, alles was schwimmen kann wird fleissig genutzt.

rubberduck  203   rubberduck  214   rubberduck  209