Unser kleinstes Boot sorgt immer für viel Aufsehen verlangt aber auch stets die volle Aufmerksamkeit der Bastler und Schrauber.

Blauer Blitz

Mal läuft der Motor meist läuft er nicht ;-) Vom Aussehen ähnelt der Blaue Blitz den Flugzeugen in denen man als Kind auf der Kirmes Karussell "geflogen" ist.

Einmal wurde er sogar komplett versenkt, als bei schneller Fahrt der Rumpf in eine Welle "einkhakte" und er dann kenterte. Dem Bootsführer passierte nichts, aber er musste einen weiten Weg schwimmend und zu Fuss zum Hafen zurücklegen. Es dämmerte bereits aber trotzdem machte sich ein Bergungstrupp auf den Weg den Blauen Blitz zu heben. Nach kurzer Suche und mehreren Tauchversuchen gelang dies und kurz nachdem der Blaue Blitz in den Hafen geschleppt war wurde der Motor komplett zerlegt, gereinigt und noch in der Nacht lief er bereits wieder.

Blauer Blitz

Nach diesem Vorfall wird stets ein Fender mit einer 5 m-Leine mitgeführt, der im Falle eines erneuten Sinkens den Untergangsort des Blauen Blitzes "automatisch" markieren soll. Glücklicherweise blieb es jedoch bisher bei dem einen Fall der Totalversenkung.

© 2024 Studentische Segelvereinigung Wuppertal e.V.