Der Sportküstenschifferschein (SKS)

Neue Kurse zum Sportküstenschifferschein (SKS) starten jeden Herbst gegen November. Über  das Jahr werden mehrere Ausbildungs- und Urlaubstörns auf der Ostsee und dem Mittelmeer durchgeführt.navi-besteck

navigationDie SKS Ausbildung wurde auch 2016 erfolgreich fortgesetzt. Es fand dieses Jahr 1 SKS-Ausbildungstörn auf der Ostsee statt. Die Beteiligten hatten mal wieder Glück mit dem Wetter, es wurde viel gesegelt und für die Prüfung trainiert. Alle Prüflinge legten  die SKS-Prüfungen erfolgreich ab. Hier die Törnberichte.

Die Ausbildung zum SKS wird durchgeführt von:
Eckhard Sprenger (Skipper,Fachübungsleiter Segelsport DSV) und Detlef Pensel (Skipper).

Der Theorieunterricht 2016/17 beginnt im Wintersemester am 08.11 2016 um 1830 Uhr im Raum K.12.20. oder daneben mit einer Vorbesprechung. Es folgen die allgemeinen Teile:  Seemanschaft, Seerecht und Seewetter. Der Teil Navigation findet ab Januar 2017 statt. Für Mai 2017 ist die theoretische Prüfung geplant. Ein Einstieg ist auch später noch möglich. Der Praxistörn wird vom 06.05.2017 bis 19.05.2017 durchgeführt.

d49
Bei dieser Ausbildung ist es unerheblich, ob zuerst die praktische, oder die theoretische Prüfung abgelegt wird. Beide Prüfungen müssen innerhalb von 2 Jahren bestanden sein.

Weitere Informationen siehe unten oder auch

unter Seetörns.

Kontaktdaten der Ausbilder:

Eckhard Sprenger                                   Detlef Pensel
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!             Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 0202 2742810                                Tel.: 0202 7471772